Touren 2013

Im Jahr 2013 startete ich zwei verschiedene Touren! Die erste beschränkte sich auf Schleswig-Holstein, während es sich bei der zweiten Tour erneut um eine Europa-Tour handelte. Ich fuhr mit dem Rad von Kaltenkirchen bis nach Genua und anschließend noch weiter nach Verona.


GENUA-TOUR 2013


2.600 Kilometer














Um die Blog-Einträge der einzelnen Tage anzusehen, einfach auf den jeweiligen Tag klicken !

Blog-Einträge:

1. & 2. Tag: Kaltenkirchen bis kurz hinter Steinfeld (145,37 Km + 123,24 Km)





8. Tag: Wasserbillig nach Pont-à-Mousson (Frankreich) (142,77 Km)



11. Tag: Augicourt nach Dole (94,65 Km)


14. Tag: Lyon nach Valence (122,27 Km)


18. Tag: Cassis nach kurz hinter Hyères (86,67 Km)


20. Tag: La Gaillarde nach Antibes (69,67 Km)

21. Tag: Antibes - Nizza - Monaco - Latte (Italien) (58,85 Km)


23. Tag: Finale Ligure nach Genua (65,59 Km)

Genua war das Ziel der Tour ! Anschließend folgte noch eine "kleine" Kür:

 24. Tag: Genua besichtigen

25. Tag: Piacenza - Cremona (45,85 Km)

26. Tag: Cremona - Mozzecane (113,22 Km)

27. Tag: Mozzecane - Verona (28,61 Km)

28. & 29. Tag: Die Rückreise (14,86 Km + 26,62 Km) 


Am 15. August 2013 brach ich in Kaltenkirchen auf. Zunächst hatte ich mir kein genaues Ziel und keine konkrete Route zurechtgelegt. Klar war jedoch: Es sollte in diesem Jahr wieder in Richtung Süden gehen! Eine Rückfahrt per Bahn hatte ich auch bereits gebucht, sodass feststand, dass ich bis zum 11. September 2013 irgendwie nach Verona kommen musste. Jedoch ließ ich mir offen, eine andere Stadt in Italien als Ziel anzupeilen und die restliche Strecke nach Verona per Bahn zu überwinden.

Nachdem ich an den ersten Tagen der Tour ständig gefragt wurde, wohin die Reise denn gehen würde, überlegte ich mir dann doch ein Ziel: Es sollte Genua werden!

Genua erreichte ich nach 2.377,85 Kilometern in 23 Tagen. Ein Schnitt von über 100 Kilometern pro Tag! Da ich sehr gut in der Zeit lag, fuhr ich anschließend nach einer Bahnfahrt von Genua bis Piancenza noch eine Art Kür von Piacenza nach Verona und sammelte somit weitere Kilometer und Erfahrungen. Insgesamt legte ich auf der Tour 2.607,01 Kilometer zurück.

Im Nachhinein blicke ich mit einem sehr guten Gefühl auf diese Tour zurück! Ich bin auf dieser Tour unzähligen netten, wunderbaren Menschen begegnet, die die Tour enorm bereichert haben. Zudem enthielt die Route zahlreiche schöne Orte und Gegenden, sodass mich auch diese Tour wieder geprägt hat.


Größere Kartenansicht


NORD-OSTSEE-KANAL-TOUR 2013






Vom 14.-16. Juni 2013 fuhr ich mit dem Rad durch Schleswig-Holstein. Am 1. Tag befuhr ich den gesamten Nord-Ostsee-Kanal. Anschließend führte mich die Route unter anderem durch St.-Peter-Ording. In ca. 50 Stunden legte ich auf dieser Tour 310 Kilometer zurück. Dass man selbst auf einer verhältnismäßig kleinen Tour einiges erleben kann, sollte ich in der letzten Nacht erfahren.