Samstag, 2. November 2013

Tag 23: GENOVA - AM ZIEL - GENUA !!!

GENUA-TOUR 2013


06.09.2013 -- TAG 23
...und es war vollbracht !


Ich startete morgens in Finale Ligure. Erneut war das Wetter nicht ohne - Sonne satt und hohe Temperaturen! Auch wenn noch ein paar Anstiege bis Genua auf mich warteten, die mich ins Schwitzen bringen sollten, war mir so ein Wetter deutlich lieber als Regentage, von denen ich genug auf der diesjährigen Tour hatte.



















Die Gegend bis Genua war sehr schön; die Anstiege waren mit dem Ziel "Genua" vor dem inneren Auge auch kein wirkliches Problem, von Knieschmerzen mittlerweile keine Spur mehr! Während des härtesten Anstieges des Tages wurde ich von zwei Italienerinnen meines Alters, die am Straßenrand auf eine Mitfahrgelegenheit warteten, lautstark angefeuert. Zuerst hatte ich die Beiden gar nicht wahrgenommen, weil ich mit Blick Richtung Boden auf den anstrengenden Anstieg fokussiert war, doch das Klatschen und die "Go, go, go"-Rufe waren in der sonst ruhigen Gegend dann nicht zu überhören. Trotz der netten Begegnung ärgerte ich mich etwas später, als ich bemerkte, dass ich dem Anstieg durch eine etwas näher an der Küste gelegenen Route hätte ausweichen können.

In Arenzano
Insgesamt kam ich sehr gut voran. Wenige Kilometer bevor ich Genua erreichte, durfte ich noch Arenzano durchqueren. Die Stadt war schön geschmückt, da hier an diesem Tag ein Halbmarathon stattfand. Nur wenige Kilometer später machte ich nochmal eine letzte Pause, um mich innerlich auf mein großes Ziel "Genua" einzustimmen. Ich rief nochmal die zahlreichen frustrierenden Momente der ersten 14 Tage ab, um mir klarzumachen, wie viel Kraft und Energie ich in das Erreichen Genuas gesteckt hatte. Wenige Minuten später war es dann soweit: ICH WAR AM ZIEL !!!

Tourziel erreicht - immer wieder ein sensationelles Gefühl !!!
Nach 2.369 Kilometern stand ich an der Stadtgrenze Genuas! Anschließend suchte ich noch den nächst gelegenen Campingplatz und beendete nach 23 Tagen und 2.377,85 Kilometern offiziell die Tour nach Genua! In den anschließenden Tagen besichtigte ich dann Genua ausgiebig und es folgte noch die Kür weiter nach Verona, da von dort aus meine Bahn zurück nach Deutschland ging. Die Berichte darüber folgen in Kürze!

Hier noch ein paar Bilder vom 23. Tag der Tour:






La Fortezza del Priamar (in Savona)

Savona







Die letzte Pause vor dem Erreichen Genuas (Genua bereits im Hintergrund zu sehen)

AM ZIEL

Genova


Entspannen und Genießen auf dem ruhigen Campingplatz