Montag, 18. November 2013

Tag 27: Der grandiose Campingplatz in Verona

GENUA-TOUR 2013


10.09.2013 -- TAG 27
Ich erreiche Verona!


Das Amphitheater in Verona

Nachdem ich mit der italienischen Familie zusammen gefrühstückt hatte, verabschiedeten wir uns bald voneinander. Am 27. Tourtag stand dann Verona auf dem Programm, die Stadt von Romeo & Julia! Ich erreichte das Zentrum ziemlich schnell und ohne große Probleme, da der Weg nicht sonderlich kompliziert war. Bei der ausgiebigen Stadtbesichtigung fielen mir schnell die architektonischen Parallelen zu Rom auf, auf die ich im Vorhinein bereits aufmerksam gemacht wurde. Die auffälligste Ähnlichkeit ist wohl die Arena (das Amphitheater) der Stadt, die stark an das Kolosseum erinnert.


Die Arena / das Amphitheater Veronas

Verona gefiel mir ausgesprochen gut und es war ein sehr sehenswertes Ende der Tour. Auch der Campingplatz überraschte mich positiv. Sehr sauber, nettes Personal und ein Ausblick, von dem man eigentlich nur träumen kann. Der Campingplatz ist recht hoch gelegen, sodass man die ganze Stadt überblicken kann, was vor allem abends ein toller Anblick ist!


Ausblick vom Campingplatz

Zudem hatte ich das große Glück, auf diesem Campingplatz einigen interessanten Leuten zu begegnen. Ein Däne aus Kopenhagen, der ebenfalls mit dem Rad unterwegs war, ein paar deutsche Radreisende und zudem ein Amerikaner aus Chicago, mit dem ich mich sehr ausgiebig unterhielt. Er war zu Fuß unterwegs und hatte große Teile deutschlands bereist. Er hatte allerlei Höhen und Tiefen in den USA erlebt und plante, noch eine ganze Weile weiterzureisen. Wir philosophierten noch ein wenig über das Reisen und das Leben und tauschten am Ende unsere E-Mail-Adressen aus.

An dieser Stelle folgen noch ein paar Bilder von der wunderschönen Stadt Verona:
























   














































 

















































Campingplatz von Verona - hier schläft man unter Trauben

Ausblick (Campingplatz)

Auch nachts eine eindrucksvolle Kulisse