Freitag, 9. August 2013

Eine neue Reise...

Lange Zeit bin ich davon ausgegangen, in diesem Sommer keine Radreise durch Europa zu planen. Nachdem ich zuletzt jedoch häufig an die Nord-Ostsee-Kanal-Tour (siehe Bericht) zurückdenken musste, kribbelt es inzwischen wieder in jeder Muskelfaser, die auch nur ansatzweise beim Radfahren angesprochen wird und somit werde ich aller Voraussicht nach kommende Woche eine neue Radtour beginnen!

Als ich vor zwei Wochen von Kaltenkirchen nach Kiel und über Oering zurück nach Kaltenkirchen (insgesamt 180 Kilometer an einem Tag) gefahren bin, bekam ich wieder richtig Lust, auch in diesem Sommer meine Grenzen und die Landesgrenzen einiger Staaten zu suchen und diese gegebenenfalls zu überschreiten. Seitdem wächst die Überzeugung von diesem Vorhaben täglich und sofern bis Mitte nächster Woche nicht noch etwas dazwischenkommt, werde ich wieder aufbrechen! Ein genaues Ziel werde ich dieses Jahr nicht definieren, da ich den Entschluss zur Radtour einfach zu kurzfristig gefasst habe. Es wird aber definitiv in Richtung Süden gehen!

Ich werde versuchen, den Blog während der Tour hin und wieder zu aktualisieren. Auf sehr ausführliche Berichte werde ich aber zunächst verzichten, da ich möglichst wenig Zeit in Internet Cafes verbringen möchte. Nach der Tour werde ich dann wieder in Form von Text & Bildern von meinen Erlebnissen berichten.