Donnerstag, 23. August 2012

Tour verkürzt

Arztbesuch hinter mich gebracht

 Aufgrund einer entzündeten Achillessehne musste ich die Tour leider verkürzen. Von Helsingborg aus bin ich daher nach Trelleborg gefahren, um von dort eine Fähre nach Deutschland zu nehmen. Nach dem ersten Auftreten der Schmerzen habe ich noch ca. 500 Kilometer lang versucht, mich durchzubeißen, musste dann jedoch einsehen, dass ich so lediglich einen Langzeitschaden riskiere.

Als Grund für die Verletzung mache ich eine nahezu schlaflose Nacht nach dem 2. Tourtag aus. Ich hatte zu dem Zeitpunkt bereits über 300 Kilometer zurückgelegt und dann leider einen äußerst ungünstigen "Schlaf"platz kurz vor Odense erwischt (später dazu mehr, wenn ich von den einzelnen Tourtagen berichte). Regeneration war in der Nacht leider kaum möglich und so nahm das Unheil dann seinen Lauf.

Es ist äußerst schade; gerne hätte ich noch mehr von Schweden gesehen, aber dennoch war es eine tolle, ereignisreiche Woche, in der ich vielen sehr netten Menschen begegnet bin. So freundliche Leute wie in Skandinavien habe ich bisher noch nicht erlebt! Und fast 800 Kilometer mit einem 40 Kilogramm schweren Rad innerhalb von nur 6 Tagen ist doch auch eine stolze Leistung...

Berichte der einzelnen Tage folgen dann in Kürze... 

Farväl, Sverige ! Ich komme wieder, ganz bestimmt !